Weimar Beiträge

Erste Vorbereitungen für Zwiebelmarkt

23. Juni 2022 / Weimar, Nachrichten
Zwiebelzöpfe (Symbolfoto; Quelle: Pixabay.de)
Zwiebelzöpfe (Symbolfoto; Quelle: Pixabay.de)

Bereits jetzt laufen die ersten Vorbereitungen für den diesjährigen Zwiebelmarkt. So gab Oberbürgermeister Peter Kleine in einer Videobotschaft bekannt, dass er zusammen mit dem Leiter des Amtes für Wirtschaft und Märkte die Zwiebelbauern in Heldrungen am Donnerstag besuchen werde. Dort wolle er mit Ihnen bereits das ein oder andere absprechen. Vorab teilte OB Kleine mit, dass die Zwiebelernte in diesem Jahr nicht perfekt sein soll. Die Stadt wolle jedoch schauen, wie die Bauern ihr Sortiment so umstellen, dass sie genügend Rispen anbieten können, erläutert das Stadtoberhaupt. Stattfinden wird der Zwiebelmarkt in diesem Jahr vom 7. bis 9. Oktober. (mt)  

Autor: mit