Weimar Beiträge

"Gute Nachbarn" liegen online vorn

13. September 2019 / Weimar, Nachrichten
Logo "Bürgerstiftung Weimar"
Logo "Bürgerstiftung Weimar"

In der Online-Abstimmung beim Deutschen Nachbarschaftspreis liegen Weimars "Gute Nachbarn" weit vorn. Zum ersten Platz seien nur noch 20 Stimmen Unterschied, war gestern von der Bürgerstiftung zu erfahren. Den Rückstand aufzuholen, sollte doch noch bis zum 24. September möglich sein, hieß es. - Weimars Seniorenbegleiterprojekt "Gute Nachbarn" war für den Deutschen Nachbarschaftspreis der Stiftung "nebenan" nominiert worden. Davon den Publikumspreis mit 5.000 Euro will Weimars Bürgerstiftung gewinnen und hatte um Unterstützung im Internet gebeten.

Unterdessen hat heute auch die Online-Abstimmung über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises begonnen. Auch da ist Weimars Bürgerstiftung unter den Nominierten.

Autor: wk