Weimar Beiträge

Hotel Elephant Weimar öffnet am Mittwoch seine Pforten

20. Mai 2020 / Weimar, Nachrichten
Hotel Elephant, Foto: RadioLOTTE
Hotel Elephant, Foto: RadioLOTTE

Das Hotel Elephant wird heute, am 20. Mai, seine Pforten wieder öffnen. Laut des Hotels, werden die Betreiber des Hauses, arcona HOTELS & RESORTS, umfangreiche Hygienemaßnahmen zum Schutz ihrer Gäste und Mitarbeiter umsetzen. Auch kulturell steht das Hotel wieder in den Startlöchern. Im Juli und August sollen die ersten Kulturveranstaltungen im großen Lichtsaal des Hauses stattfinden. Aufgrund der Abstandsregeln ist der Saal mit 30 Sitzplätzen ausgestattet worden. Die Gartenterrasse bietet rund 50 Sitzplätze.  

Die Kulturmanagerin des Hauses Claudia Dell hofft, dass das Kulturprogramm ab September wieder in vollem Umfang stattfinden könne. Die Künstler, deren Veranstaltungen im Frühjahr wegen der Krise ausfallen mussten, stehen schon bereit. Falls die Veranstaltungen aufgrund der Bestimmungen nur ohne Besucher möglich sein sollten, sollen diese zumindest via Social Media begleiten werden, heißt es von Claudia Dell. (mt) 

Autor: mit