Weimar Beiträge

Infektionszahlen steigen im Weimarer Land

19. Oktober 2020 / Weimar, Nachrichten
Covid-19 - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Covid-19 - Symbolbild, Quelle: Pixabay

Im Weimarer Land sind am Samstag neun weitere Infektionen bekannt geworden. Somit liegt die Zahl der aktiv Erkrankten dort aktuell bei 21 Fällen, heißt es vom Landratsamt. Unter den Infizierten befinden sich drei Kinder. Hierdurch betroffen sind die Grundschule Buttelstedt, die Grundschule Wormstedt und die Kita „Mozartweg" in Apolda. Alle notwendigen Maßnahmen sind bereits eingeleitet worden. Die Erkrankten befinden sich in Quarantäne. Gleichfalls werden die Kontaktpersonen ermittelt.

In Weimar ist dagegen nur ein neuer Krankheitsfall registriert worden. Laut des städtischen Gesundheitsamtes befand sich die positiv getestet Person bereits in Quarantäne. So sind keine Kontakte außerhalb des eigenen Haushaltes entstanden. Gegenwärtig sind zwei Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert. Es befinden sich 65 Weimarer in häuslicher Isolation. Keiner der Betroffenen wird im Krankenhaus behandelt. (mt)

Autor: mit