Weimar Beiträge

Jahresempfangsrede setzt Bildung an erste Stelle

13. Mai 2022 / Weimar, Nachrichten
Schultafel - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Schultafel - Symbolbild, Quelle: Pixabay

In gute Bildung investieren. Dieses Thema spielte in der gestrigen Jahresempfangsrede des Oberbürgermeisters die erste Geige. Das berichtete die Lokalpresse. Peter Kleine versprach, dass die Stadt auch 2022 die Kindergarten- und Schullandschaft weiter modernisieren werde. So müsse als nächster Schritt insbesondere der Schul-Campus in Schöndorf in den Fokus gestellt werden. Der Standort brauche mehr Platz für den Unterricht. Ebenso werden Differenzierungsräume für hilfebedürftige Schüler*innen benötigt. Der Standort soll durch einen Ausbau attraktiver werden. Die Mittel für eine erste Ideenfindung soll der Haushalt 2022 ermöglichen. Die Stadtratsfraktionen von CDU, Weimarwerk und SPD hatten einen entsprechenden Antrag eingebracht. 

Am Donnerstag wurde zum Jahresempfang in die Weimarhalle eingeladen. Er fand anstelle des Neujahresempfangs statt. (mt) 

Autor: mit