Weimar Beiträge

Junker verlässt den SC 03 Weimar

16. Mai 2022 / Weimar, Nachrichten
Michael Junker, Chef-Trainer SC 03 Weimar (Foto: Jürgen Scheere)
Michael Junker, Chef-Trainer SC 03 Weimar (Foto: Jürgen Scheere)

SC-03-Trainer Michael Junker wird zum Saison-Ende den Verein verlassen. Das gab der SC 03 Weimar in einer Mitteilung bekannt. Zehn Jahre lang hatte er die Geschicke der ersten Männermannschaft geleitet. Zudem konnte er den Verein in der Thüringenliga etablieren. Holger Orlamünde wird ab dem 1. Juli seinen Posten übernehmen. In der aktuellen Saison ist er bereist als Co-Trainer aktiv. Er spielte in allen Altersklassen des Vereins, - auch bereits zu "Motor Weimar" Zeiten.

Gleichfalls wird der Vorstand des Vereins um die Position des sportlichen Leiters erweitert. Für dieses Amt konnte Thomas Müller gewonnen werden. Er ist seit 1986 Vereinsmitglied. Als D-Jugendlicher begann er seine Karriere. In der ersten Männermannschaft absolvierte Müller 461 Spiele und erzielte 176 Tore. (mt)  

Autor: mit