Weimar Beiträge

Kleine empfängt Berliner Diplomatenclub

21. Oktober 2019 / Weimar, Nachrichten
Hände (Symbolfoto; Pixabay.de)
Hände (Symbolfoto; Pixabay.de)

Oberbürgermeister Peter Kleine hat am Nachmittag rund 40 Mitglieder des Berliner Diplomatenclubs empfangen. Darunter waren laut städtischer Mitteilung Botschafter und Botschaftsmitarbeiter aus der ganzen Welt. Die Damen und Herren wurden nach einer Stadtbesichtigung im Festsaal des derzeitigen Rathauses am Herderplatz begrüßt.

Der Diplomatenclub des Bundesaußenministeriums hat nach eigenen Angaben etwa 400 Mitglieder aus über 100 Ländern. Mitglieder sind sowohl Diplomaten sowie deren Partnerinnen und Partner aber auch solche von Angehörigen des Auswärtigen Amtes. Unter dem Titel "Willkommen in Berlin" wollen die Aktiven des Club den Angehörigen der Botschafter das Einleben in der Stadt erleichtern - durch Vermittlung von Kontakten, Sprachkursen oder Kulturerlebnissen.

Autor: wk