Weimar Beiträge

Lagerhallenbrand in der Rießnerstraße

02. August 2022 / Weimar, Nachrichten
Ausgebrannter Innenraum der Lagerhalle in der Rießnerstraße (Foto: Thomas Blumenstein/Feuerwehr Weimar)
Ausgebrannter Innenraum der Lagerhalle in der Rießnerstraße (Foto: Thomas Blumenstein/Feuerwehr Weimar)

In der Rießnerstraße ist es am Montagabend zu einem Brand in einer leerstehenden Lagerhalle gekommen. Einem Medienbericht zufolge standen dort Mobiliar und Unrat im Obergeschoss in Flammen. Die Berufsfeuerwehr Weimar und die Freiwillige Feuerwehr Weimar-Mitte wurden gerufen. Es waren insgesamt 20 Kamerad*innen im Einsatz. Nach den Löscharbeiten wurde die Halle mit einer Wärmebildkamera überprüft. Dabei konnte im Dachbereich eine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Infolge dessen wurde die Dachhaut geöffnet und gelöscht. Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen. Sie stellte mehrere Gegenstände im Brandbereich sicher. Aktuell kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Seit längerer Zeit steht die Lagerhalle leer. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. (mt) 

Autor: mit