Weimar Beiträge

Lions Club und Dorint Hotel spenden an Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru

25. Februar 2020 / Weimar, Nachrichten
Geldscheine, Quelle: Pixabay
Geldscheine, Quelle: Pixabay

Am Freitag der vergangenen Woche hat der Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru in Weimar eine Spende erhalten. Das Dorint Hotel und der Lions Club Weimarer Classic übergaben an die Einrichtung 2.800 Euro. Bereits zum 12. Mal sind die Einnahmen des gemeinsamen Neujahrsempfangs des Dorint und des Lions Club an die Beratungsstelle gespendet worden. Hinzu kam eine zusätzliche Zuwendung des Dorints Hotels in Höhe von 2.000 Euro.

Der Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru ist eine Beratungsstelle für Weimar und das Weimarer Land. Sie berät Kinder und Jugendliche, die misshandelt oder vernachlässigt wurden, die häusliche oder sexuelle Gewalt erfahren oder davon bedroht sind. (mt)  

Autor: map