Weimar Beiträge

Museums-Umfeld bleibt auch am Hessel-Platz unfertig

14. Februar 2019 / Weimar, Nachrichten
Bauhausmuseum (Dezember 2018), Quelle: Bauhauscam
Bauhausmuseum (Dezember 2018), Quelle: Bauhauscam

Die bereits ein Jahr alte Ankündigung der Stadt, man werde mit dem kompletten Umfeld des neuen Bauhausmuseums zu dessen Eröffnung nicht fertig, ist jetzt noch einmal erweitert worden. Laut Presse soll nun nicht nur die Ostseiten-Gestaltung, sondern auch der Stèphane-Hessel-Platz vor dem Haupteingang unvollständig bleiben. Man könne den dort geplanten Farbasphalt erst einbauen, wenn das mit der nötigen Qualität möglich sei, hieß es jetzt von Bürgermeister Ralf Kirsten auf Nachfrage bei der Fachabteilung. Es nutze nichts, am 5. April eine schmucke Eröffnung zu feiern, und am 7. April bröckele und reiße die Oberfläche, sagte Kirsten der Zeitung.

Autor: wk