Weimar Beiträge

Neu gestaltete Wegeverbindung in Weimar-Schöndorf freigegeben

02. April 2020 / Weimar, Nachrichten
Freigegebene Wegeverbindung, Schöndorf (Foto: Stadt Weimar)
Freigegebene Wegeverbindung, Schöndorf (Foto: Stadt Weimar)

Eine neue gestaltete Wegeverbindung in Weimar-Schöndorf ist freigegeben worden. Die Bauarbeiten auf dem Abschnitt zwischen dem Seniorenzentrum Azurit über das Heizhaus bis zur Bruno-Apitz-Straße sind mit der Inbetriebnahme der Beleuchtung weitestgehend abgeschlossen worden. Ab sofort kann der Weg nun genutzt werden. Wie es heißt, werden dort in den nächsten Tagen wenige Restarbeiten durchgeführt. Darunter fallen Bodenarbeiten und das Einbringen der Raseneinsaaten. Die Bau- und Planungskosten der Arbeiten beliefen sich auf ca. 355.000 Euro. (mt)

Autor: map