Weimar Beiträge

Oberbürgermeister empfängt ausländische Mitbürger

25. September 2018 / Weimar, Nachrichten
Interimsrathaus am Herderplatz, Foto: Sarah Rudloff
Interimsrathaus am Herderplatz, Foto: Sarah Rudloff

Im Programm der Interkulturellen Wochen hat heute der Oberbürgermeister den traditionellen Rathaus-Empfang für ausländische Mitbürger gegeben. Eingeladen über den Ausländerbeirat waren auch zum Danke sagen Ehrenamtliche, die sich um die Betreuung und Integration Geflüchteter kümmern. Dazu gehörten auch die Mitarbeiter der Migrationsdienste sowoe die Sprachmittler und Behördenbegleiter. -

Zuvor hatte die Stadt eine Ausstellung im Atrium eingeladen. Auf der Eventetage gibt es nun "Persische Kalligrafie" zu bewundern. Die Schau wurde zusammen mit der Botschaft der Islamischen Republik Iran ausgerichtet. (wk)

 (wk)

Autor: caf