Weimar Beiträge

Organisatoren rufen zu lautstarker Unterstützung auf

16. April 2019 / Weimar, Nachrichten

Die Vorbereitungen für den Bauhausmarathon sind weitgehend abgeschlossen. Am 28. April pünktlich um 9 Uhr werde der Oberbürgermeister am neuen Bauhausmuseum den Startschuß geben, teilten die Organisatoren mit. Demnach werden an diesem Tag viele Freiwillige als Helfer entlang der Strecke und an den "Kulturauszeiten" aktiv sein. Damit das ungewöhnliche Lauf-Event den rund 2.000 Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleibe, sei nun die leidenschaftliche Unterstützung an der Strecke gefragt. Alle Weimarer und Gäste werden aufgerufen, mit Kreativität und Musik das Läuferfeld zu unterstützen. Egal ob Live- oder Musik von der Konserve oder Anfeuerung von Jung und Alt, heißt es, alles trage dazu bei, daß der 28. April zu einem großen Fest für die Stadt wird.

Der Kultur-Marathon folgt in und um Weimar den Spuren der Bauhäusler. Dabei können die Läufer an den Bauhaus-Stätten zur Besichtigung verweilen, die persönliche Laufzeit wird solange gestoppt.

Autor: wk