Weimar Beiträge

Petition für EOW-Gelände angelaufen

07. April 2021 / Weimar, Nachrichten
Thüringer Landtag, Foto: Radio LOTTE
Thüringer Landtag, Foto: Radio LOTTE

In der letzten Woche ist eine Online-Petition für das EOW-Gelände auf der Internetseite des Thüringer Landtag gestartet worden. Das haben Weimars Grüne mitgeteilt. Damit sich der Landtag mit der Petition befasst, werden 1.500 Stimmen benötigt. Dafür seien fünf Wochen geplant. Bisher wurden 208 Unterschriften gesammelt. Ziel der Petition ist es, die vollständige Renaturierung des EOW-Geländes zu ermöglichen. Die Stadt beabsichtigt jedoch einen Teil der Fläche nicht zu renaturieren, sondern zu verkaufen. Ein Ingenieurbüro möchte das auf der Fläche verblieben Hauptgebäude zu seinem Geschäftssitz umnutzen, heißte es. Die Petition wird unter anderem von der Grünen Liga, Fridays For Future Weimar und der Fraktion der Linken im Stadtrat unterstützt. (mt)

Link zur EOW-Petion: https://petitionen.thueringer-landtag.de/petitions/2062?fbclid=IwAR1o_AMR3ow2uRR2ncWD6glYOjlwdph0pD5-Gt3XDnTrjbw5f3SCQdfNv9o    

Autor: mit