Weimar Beiträge

Polizei: 32-Jähriger in Haft genommen

22. Februar 2021 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Im Fall des 13-Jährigen Mädchens, das Opfer eines sexuellen Übergriffs in der Weimarer Ilmtalbahn wurde, ist ein Verdächtiger verhaftet worden. Wie aus einem Polizeibericht hervorgeht, wurde der 32-Jährige am Samstag dem Haftrichter in Erfurt vorgeführt. Da eine Wiederholungs- und Fluchtgefahr nicht auszuschließen ist, wurde gegen den Mann ein Haftbefehl erlassen. Der junge Mann wird in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Am Freitag ist er verhaftet worden. Nachdem der Weimarer mit den gegen ihn vorliegenden Vorwürfen konfrontiert wurde, zeigte er sich geständig. Er ist der Polizei bereits durch Diebstahl- und Drogendelikte bekannt. - Am Montag, den 15.02., soll sich der 32-Jährige gegenüber dem Mädchen in der Weimarer Ilmtalbahn übergriffig verhalten haben. (mt)   

Autor: mit