Weimar Beiträge

Polizei bilanziert durchschnittlichen Zwiebelmarkt

15. Oktober 2018 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Die Polizei konnte für den 365. Zwiebelmarkt eine nicht so positive Bilanz ziehen, wie im Vorjahr. Am Ende lagen 50 Anzeigen vor, meist wegen Diebstählen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dies entspreche einem Zwiebelmarktdurchschnitt, hieß es von der Polizei. Ausgenommen davon ist ein schwerer Zwischenfall am Samstagabend mit vier Verletzten. Eine etwa 20-köpfige Gruppe von Irakern und Syrern habe bei der "Antenne-Party" auf dem Goetheplatz eine 27-jährige Frau umzingelt. Als ihr Freund eingriff, sei er verprügelt und dabei verletzt worden, ebenso drei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Vier Angreifer wurden vorübergehend festgenommen. Es werde wegen Landfriedensbruch ermittelt, hieß es.

Autor: caf