Weimar Beiträge

Polizei: Körperverletzung in der Marcel-Paul-Straße

01. Oktober 2021 / Weimar, Nachrichten

Am Mittwoch, gegen 21:50 Uhr, ist es zu einer Körperverletzung in der Marcel-Paul-Straße gekommen. Laut eines Polizeiberichts beobachtete ein Bürger wie drei Personen im Bereich des REWE-Marktes auf eine weitere, am Boden liegende Person eintraten. Als er verbal dazwischen gehen wollte, wurde er nach eigenen Angaben von einem der Unbekannten mit einem Messer verletzt. Die Täter flüchteten im Anschluss. Ein Mitarbeiter des Marktes verständigte umgehend den Rettungsdienst. Dieser informierte wiederum die Polizei. 

Die Täter waren zirka 28 bis 30 Jahre alt und südländischen Typs mit kurzem schwarzem Haar. Einer der Männer trug ein rotes T-Shirt und eine lange braune Hose. Die Personen sprachen kein Deutsch.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern und zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weimar zu melden. (mt)    

Autor: mit