Weimar Beiträge

Polizei: Wintereinbruch sorgt für mehrere Unfälle

05. Dezember 2022 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Wegen des Wintereinbruchs am Freitag ist die Weimarer Polizei mehrfach im Einsatz gewesen. Laut eines Polizeiberichts wurden im Laufe des Tages insgesamt 19 Verkehrsunfälle registriert. Bei drei Unfällen wurden vier Personen leicht verletzt. So kam es u. a. auf der Landstraße zwischen Berlstedt und Ballstedt zu einer Kollision. Der entstandene Schaden beträgt zirka 35.000 Euro. Auch in der Taubacher Straße wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Dabei rutsche an einer Engstelle ein mit Sommer-Reifen ausgerüstetes Auto, das gerade angehalten wurde, auf einen bereits gestoppten PKW. Das Resultat ist ein Schaden vor zirka 4.000 Euro. Verletzt wurde Niemand. (mt)  

Autor: mit