Weimar Beiträge

Polizei zieht positive Weihnachtsmarktbilanz

09. Januar 2020 / Weimar, Nachrichten
Weimarer Weichnachtsmarkt auf dem Marktplatz, Foto: Maik Schuck
Weimarer Weichnachtsmarkt auf dem Marktplatz, Foto: Maik Schuck

Die Polizei zieht ein positives Fazit zum Weihnachts- und Wintermarkt in Weimar. So ist aus polizeilicher Sicht der Markt im Verhältnis zu den Besucherzahlen ohne größere Vorkomnisse abgelaufen. Wie es heißt, sind lediglich sechs Anzeigen wegen Graffitis und Sachbeschädigungen aufgenommen worden. Gleichfalls wurde unter anderem eine Geldkassette eines Standbetreibers als gestohlen gemeldet. Ebenso ist einer der Stände über Nacht aufgebrochen worden. Weiterhin wurden drei Personen als vermisst gemeldet, die jedoch schnell wieder gefunden werden konnten. Gleichfalls kam es zu einer sexuellen Belästigung und einer Entblößung. Beide Vorfälle und der Großteil der fünf festgestellten Körperverletzungen spielten sich im Bereich der Eisbahn am Thaterplatz ab. (mt)

Autor: map