Weimar Beiträge

Polizeimeldungen

19. Oktober 2020 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Am Freitag hat ein Anwohner der Helmholtzstraße feststellen müssen, dass sein Auto gestohlen wurde. Laut eines Polizeiberichts stahlen die Täter den BMW des Mannes nachdem sie zuvor das Einfahrtstor zum Grundstück öffneten. Anschließend flohen sie in unbekannte Richtung. Nur wenige Tage zuvor wurden in der Südstadt bereits zwei Fahrzeuge entwendet. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weimar zu melden. (mt) 

An der Kreuzung Abraham-Lincoln-Straße / Ecke Mozartstraße ist es am letzten Freitag beinahe zu einem Zusammenstoß gekommen. Ein 16-Jähriger Radfahrer missachtete die Vorfahrt eines Linienbusses, heißte es in einem Poliziebericht. Eine Kollision konnte jedoch verhindert werden. Der Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein. Ein Fahrgast wurde dadurch von einem Sitzplatz geschleudert und verletzte sich leicht. Dabei handelt es sich um ein 79-jährige Frau. Sie wurde daraufhin in die Klinik gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht. (cw)  

Autor: mit