Weimar Beiträge

Rothe-Beinlich kritisiert Umgang mit Flüchtlingen

11. September 2019 / Weimar, Nachrichten

Die Landtagsabgeordnete Astrid Rothe-Beinlich von den Grünen hat den Umgang mit Flüchtlingen in Weimar kritisiert. Die Ausländerbehörde der Stadt habe sich in letzter Zeit leider vom positiven zum negativen Beispiel entwickelt, sagte Rothe-Beinlich gestern bei RadioLOTTE Weimar. Während in den letzten Jahren dezentrale Unterbringung in Wohnungen Vorrang hatte, würden Flüchtlinge jetzt wieder verstärkt in die Weimarer Gemeinschaftsunterkunft eingewiesen. Dies sei aber nicht dienlich für das friedliche Miteinander von Menschen unterschiedlichster Herkunft, erklärte die Landtagsabgeordnete. Der neue Oberbürgermeister scheine kein besonderes Augenmerk auf die Wilkommenskultur zu haben.

Astrid Rothe-Beinlich ist in der kommenden Stunde (19 Uhr) im Weimarer "Café International" der Caritas zu Gast. Dort nimmt sie auf Einladung des Flüchtlingsrates an einer Podiumsdiskussion zur anstehende Landtagswahl teil.

Autor: wk