Weimar Beiträge

Schwanseebad startet in Freibadsaison

13. Mai 2022 / Weimar, Nachrichten
Schwanseebad Weimar, Quelle: Radio LOTTE
Schwanseebad Weimar, Quelle: Radio LOTTE

Das Schwanseebad startet am Samstag, 13 Uhr, in die Freibadsaison. Bis zum 15. September wird das Bad voraussichtlich geöffnet sein. Wie die Stadtwirtschaft mitteilt, werden die coronabedingten Einschränkungen der beiden letzten Jahre entfallen. Damit werden auch die speziellen Zeitfenster nicht mehr gelten. Das Online-Ticket wird als Alternative zur Zahlung vor Ort bestehen bleiben.

Gleich geblieben ist zudem der Freibad-Preis für Kinder unter 6 Jahre. Die deutlich gestiegenen Energie- und Personalkosten heben jedoch die Eintrittspreise für Erwachsene an. Das Einzelticket im Freibad wurde um 50 Cent erhöht und kostet nun 4,50 Euro. Die bereits Anfang des Jahres eingeführte Familienkarte gilt auch für das Freibad. Damit können zwei Erwachsene und zwei Kinder für 12 statt 15 Euro das Bad besuchen. Bei Familien, die im Besitz einer gültigen Mehrkindfamilienkarte sind, baden das dritte und jedes weitere Kind der Familie kostenfrei. (mt)  

Autor: mit