Weimar Beiträge

Sprechzeiten der Corona-Hotline werden verkürzt

22. Mai 2020 / Weimar, Nachrichten
Hotline (Symbolbild), Quelle: Pixabay
Hotline (Symbolbild), Quelle: Pixabay

Die Sprechzeiten der Corona-Hotline der Stadt werden bis auf Weiteres reduziert. Ab kommenden Montag werden sie nur noch verkürzt angeboten. Laut der Stadtverwaltung ist der Grund die derzeit geringe Anruferzahl. Die Stadt passt aktuell ihre Maßnahmen gegen die Pandemie an die sinkende Infektionszahl an. Erst vor kurzem ist die Infektionssprechstunde in der Asbachsporthalle geschlossen worden. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen und die Stadt Weimar hatten sie bis zum 15. Mai angeboten. Wie es von der KV hieß, ist die Einrichtung in der Asbachsporthalle kaum noch von Patienten aufgesucht worden. Sie wurde nicht mehr benötigt. (mt) 

Autor: mit