Weimar Beiträge

Stadt läßt Weihnachtsbaum abransportieren

11. Januar 2019 / Weimar, Nachrichten
Weihnachtsbaum auf dem Weimarer Marktplatz, Foto: Radio Lotte
Weihnachtsbaum auf dem Weimarer Marktplatz, Foto: Radio Lotte

Eine Woche nach dem Ende der "Weimarer Weihnacht" ist heute auch die 18 Meter hohe Rotfichte vom Markt abtransportiert worden. Der Wintermarkt endete am Theater- und Marktplatz am vergangenen Samstag, in der Schillerstraße war bereits zwei Tage vor Silvester Schluss. Sowohl die Eisbahn als auch die über 90 Buden sind bereits im Laufe der Woche abgebaut worden.

Die ausgedienten Weihnachtsbäume aus Privathaushalten werden noch bis zum 31. Januar kostenlos entsorgt. Sie können an den Altglascontainerstellen abgelegt, beim Wertstoffhof abgegeben oder zur Kompostanlage in Umpferstedt gebracht werden.

Autor: caf