Weimar Beiträge

Stadtrat diskutiert Haushalt 2022

18. Mai 2022 / Weimar, Nachrichten
Stadtrat, Foto: Stadt Weimar
Stadtrat, Foto: Stadt Weimar

Der Stadtrat Weimars wird sich heute in der Weimarhalle zusammenfinden. Der inhaltliche Schwerpunkt der Sitzung ist der Beschluss des städtischen Haushalts für das Jahr 2022. Zur Diskussion steht insbesondere eine Änderungsdrucksache der Stadtverwaltung. In ihr sind Vorschläge der Fraktionen zusammengeführt, die vom OB mitgetragen werden. Mehrfach ist der Beschluss verschoben worden, - zuletzt aufgrund eines hohen Krankenstands in den Fraktionen. Zu Anfangs wurde er vertagt, da aus Sicht mehrerer Stadtratsmitglieder der Haushalt der aktuellen Situation angepasst werden müsse. Dazu zählen unter anderem die gestiegenen Energiekosten.

Die Stadtratssitzung wird erneut per Stream übertragen. Abrufbar ist er ab 17 Uhr 45 auf dem Youtube-Kanal der Stadt. (mt) 

Autor: mit