Weimar Beiträge

Stadtwerke: Besucherrekord bei Tag der offenen Tür

16. Mai 2022 / Weimar, Nachrichten
Stadtwirtschaft Weimar, Tag der offenen Tür (Foto: Maik Schuck)
Stadtwirtschaft Weimar, Tag der offenen Tür (Foto: Maik Schuck)

Weimars Ver- und Entsorger können auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür zurückblicken. Rund 2.500 Gäste folgten am Samstag der Einladung der Stadtwerke, Stadtwirtschaft, Energienetze und des Kommunalservice. Ermöglicht wurde u. a. ein Blick hinter die Kulisse. So konnten die Gäste beispielsweise in der Werkstatt der Stadtwirtschaft die Technik der neuen Hybridbusse kennenlernen. Zudem nutzten die Stadtwerke den Aktionstag um die Ukraine zu unterstützen. Das Unternehmen spendet den auf 1.000 Euro aufgerundeten Getränke-Erlös an die Ukraine-Hilfe der Stadt.

Anlässlich des 30. Geburtstags des Gewerbegebiets Weimar-Nord richteten 21 dort ansässige Firmen und Institutionen einen Tag der offenen Tür aus. (mt)  

Autor: mit