Weimar Beiträge

Studierende bei Plakatwettbewerb erfolgreich

23. Juni 2022 / Weimar, Nachrichten
Hanyi Kim erhielt für ihr Plakat »Studying at Home« einen von zwei zweiten Preisen.
Hanyi Kim erhielt für ihr Plakat »Studying at Home« einen von zwei zweiten Preisen.

Gleich drei Studierende der Bauhaus-Universität haben beim 36. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks gut abgeschnitten. Laut der Uni sind ihre Arbeiten unter die 29 besten Plakate des Wettbewerbs gewählt worden. Einen zweiten Platz konnte die Studentin Hanyi Kim mit ihrem Plakat "Studying at Home" belegen. Weitere Auszeichnungen erhielten Leela Dutta für "Hinter den Kulissen" und Hannes Naumann mit seinem Plakat "Im Fenster". Ausgeschrieben war der Wettstreit unter dem Motto "Cambusleben digital". Gefragt wurde dabei nach den Auswirkungen der pandemiebedingten Digitalisierung auf das studentische Leben. Vergeben wurden die Preise am Montag im Museum für Kommunikation in Berlin.

Der Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks wird seit 1987 jährlich veranstaltet. Gefördert wird er vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. (mt)      

Autor: mit