Weimar Beiträge

Tag der Städtebauförderung in Weimar-West

13. Mai 2022 / Weimar, Nachrichten
Stadtteilansicht Weimar-West, Foto StadtWeimar
Stadtteilansicht Weimar-West, Foto StadtWeimar

"Im Westen viel neues". Unter diesem Motto geht der Tag der Städtebauförderung in Weimar-West über die Bühne. Am Samstag wird von 10 bis 16 Uhr dazu eingeladen. Seit 2000 wurde der Stadtteil mir zirka 11 Millionen Euro Städtebaufördermitteln aufgewertet. Dies erfolgte im Rahmen des Förderprogramms "Soziale Stadt". Für die städtebauliche Entwicklung der nächsten Jahre wurde der Rahmenplan fortgeschrieben.

Eingeläutet wird der Aktionstag 10 Uhr am Rewe-Markt in Weimar-West. Zu Beginn besteht die Möglichkeit mit Ortsteilbürgermeisterin Petra Hamann, dem Ortsteilrat und der Baudezernentin Dr. Claudia Kolb ins Gespräch zu kommen. Zudem wird zu Rundgängen eingeladen. Am Bürgerzentrum werden Kunst- und Spiel-Aktionen, Fahrradcodierungen und ein Bühnenprogramm geboten. (mt)    

Autor: mit