Weimar Beiträge

Tanzwerkstatt-Schüler tanzen mit Profis

29. November 2019 / Weimar, Nachrichten
Tanzwerkstatt-Schüler (Foto: Henry Sowinski)
Tanzwerkstatt-Schüler (Foto: Henry Sowinski)

Das Russischen Nationalballett hat zusammen mit 50 Schüler der Tanzwerkstatt Weimar den "Nussknacker" auf die Bühne der Weimarhalle gebracht. Die Tanz-Schüler durften als arabische und russische Hofdamen mit einer eigens für sie geschaffenen Choreographie Teil der Inszenierung sein. Die jüngsten Mitglieder der Einrichtung schlüpften in die Rolle der Mäuse des Stücks. Bereits zum zweiten Mal wurden die Schüler von den professionellen Tänzern eingeladen. Im letzten Jahr gab es bereits eine Kooperation zum „Schwanensee".  

2011 ist die TANZWERKSTATT Weimar gegründet worden. Zum Saisonstart 2014 wurden ihre Räumlichkeiten erweiter. Derzeit können dort bis über 40 Tanzkurse angeboten werden. (mt)

Autor: wk