Weimar Beiträge

Thomas Thieme erhält den ASKANIA Award für sein Lebenswerk

18. Februar 2020 / Weimar, Nachrichten
"Kino", Symbolfoto © Pixabay
"Kino", Symbolfoto © Pixabay

Der in Weimar geborene Schauspieler Thomas Thieme wird heute Abend, den 18.02., in Berlin für sein Lebenswerk gewürdigt. Er wird den Askania Award erhalten. Ausgezeichnet wird der Weimarer für seine Charakterstärke und darstellerische Vielfalt, heißt es. Derzeit ist Thieme in der dritten Staffel der Fernsehserie "Babylon Berlin" zu sehen. Zu den Preisträgern der letzten Jahre zählen unter anderem Armin Mueller-Stahl, Heino Ferch und Veronica Ferres. Der Filmpreis wird bereits zum 13. Mal verliehen. Mit ihm werden Künstler geehrt, die sich um den Film verdient gemacht haben. 2008 wurde er ins Leben gerufen. (mt) 

Autor: map