Weimar Beiträge

Thüringer Schulbauprogramm 2020 fördert regionale Bauvorhaben

24. Februar 2020 / Weimar, Nachrichten
Baustellenschild (Symbolfoto: Pixabay, CC0)
Baustellenschild (Symbolfoto: Pixabay, CC0)

Eine Schule aus Weimar und zwei aus dem Weimarer Land profitieren von dem 2020 weitergeführten Thüringer Schulbauprogramm. So soll ein Neubau eines Schulgebäudes für die Gemeinschaftsschule Weimar am Standort „Am Hartwege 2" in Oberweimar gefördert werden. Im Weimarer Land ist geplant die Fassade und gleichfalls den Brandschutz der Regelschule „Werner Seelenbinder" und der Grundschule „Christian Zimmermann" in Apolda teilweise zu sanieren.

Insgesamt 14 staatliche Schulträger aus Thüringen hatten sich mit 30 Schulbauvorhaben um eine Förderung aus dem Schulinvestitionsprogramm beworben. Hiervon konnten 14 Einrichtungen mit einem Fördermittelbedarf von rund 33 Millionen Euro berücksichtigt werden. (mt)   

Autor: map