Weimar Beiträge

Thüringer Wandertag begeht 30. Jubiläum in Weimar

23. September 2022 / Weimar, Nachrichten
Frau mit Rucksack (Symbolbild; Pixabay.com)
Frau mit Rucksack (Symbolbild; Pixabay.com)

In Weimar und Umgebung wird der 30. Thüringer Wandertag ausgetragen. Er soll unter dem Motto "Natur trifft Kultur - Wandern zwischen Klassik und Moderne" am Sonntag, den 25. September, stattfinden. Eröffnet wird er 9 Uhr auf dem Marktplatz. Erwartet werden bis zu eintausend Teilnehmer*inne aus ganz Thüringen. Für das Jubiläum haben die Mitglieder der Wander-Abteilung des HSV 15 Touren unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit vorbereitet. Veranstalter ist der Thüringer Wanderverband. Die Organisatoren sind der Hochschul-Sportverein Weimar und die Sportverwaltung der Stadt.

Unter der Internetadresse hsv-weimar.de/wandertag besteht die Möglichkeit sich über die einzelnen Wanderungen zu informieren. Auch ist dort eine Anmeldung möglich. (mt)  

Autor: mit