Weimar Beiträge

Verdächtiger nach mutmaßlicher Drohung festgenommen

10. August 2020 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

In Apolda ist nach einer längeren Suche ein 33-Jähriger festgenommen worden. Laut der Polizei wird vermutet, dass er eine Frau bedroht haben soll. Wie es heißt, liegt gegen den aufgegriffenen Mann ein Haftbefehl im Zusammenhang mit einem früheren Vergehen vor. Wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetzt sind Ermittlungen gegen ihn aufgenommen worden.

Der mutmaßliche Täter habe gegenüber einem Bekannten die Drohung ausgesprochen. Dieser verständigte im Anschluss die Polizei. Aufgrund der gemeldeten Drohung begannen die Beamten bereits am Donnerstag nach dem Mann zu suchen. Die Polizei war seit dem fortlaufend in Apolda präsent. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Verdächtige Zugang zu Waffen hatte. (mt)

Autor: mit