Weimar Beiträge

Verkehr rollt wieder über Sophienstiftsplatz

01. August 2022 / Weimar, Nachrichten
Sophienstiftsplatz, Foto: Radio LOTTE
Sophienstiftsplatz, Foto: Radio LOTTE

Seit Freitag rollt der Verkehr wieder über den Sopienstiftsplatz. Nach Abschluss der Markierungsarbeiten wurde der Platz freigegeben, gab die Stadt bekannt. Auch können nun die Stadtbusse wieder über den Sophienstiftsplatz, die Gropiusstraße und über den Goetheplatz fahren.

Im Bereich Sopienstiftsplatz sind noch verschiedene Arbeiten abzuschließen. Weiter gebaut wird u. a. hinter dem Deutschen Nationaltheater. Dort muss noch ein Teil des Gehweges hergestellt werden.

Aktuell werden in den sozialen Medien insbesondere die Markierungen für den Radverkehr auf dem Platz diskutiert. Unter anderem wird die Radverkehrsführung in Richtung Hummelstraße kritisiert. Diese ist aktuell noch gesperrt. (mt)  

Autor: mit