Weimar Beiträge

Verkehrsbehörde gibt neuen Radweg frei

18. Oktober 2019 / Weimar, Nachrichten

Der neue Rad- und Gehweg entlang der Kreisstraße von Taubach nach Mellingen ist heute freigegeben worden. Seit 16 Uhr rollen die Fahrräder auf der neuen Asphaltpiste - ebenso wieder die Autos über die Taubacher Straße. Der Autobahnzubringer wurde parallel zwischen Taubach und Mellingen saniert. Damit fand heute die seit April bestandene Umleitung über Umpferstedt ihr Ende. Im vergangenen Jahr waren bereits die Straße zwischen Oberweimar und Taubach grundhaft erneuert worden. Laut städtischer Mitteilung wurden für die gesamte Baumaßnahme rund 250.000 Euro aufgewendet, bezahlt zu drei Vierteln aus dem Länderprogramm für kommunalen Straßenbau. Ab Ende Oktober soll es noch Ersatzpflanzungen geben.

Autor: wk