Weimar Beiträge

Weimar-GmbH modernisiert Tourist-Information

11. Februar 2019 / Weimar, Nachrichten

Die Tourist-Info am Markt ist ist heute für vier Wochen geschlossen worden - die weimar-GmbH will sie "grundlegend modernisieren". Wie die Tourismus- und Marketinggesellschaft mitteilt, ist eine vorübergehende Informationsstelle in der Markstraße 20 eingerichtet worden. Der Treffpunkt für die Stadtführungen bleibe am Neptunbrunnen auf dem Markt.

Die Tourist-Information im Stadthaus soll Tablets, Touchscreen und Bildschirme erhalten. Künftig würden über Weimar, Veranstaltungen und Angebote digital informiert, heißt es. Geplant seien dabei auch ein interaktives Stadtmodell und eine große Stadtsilhouette. Außerdem sollen mehr Platz geschaffen, Leseecken eingerichtet und Barrierefreiheit erreicht werden. Der Verkaufsbereich und die neue zentrale Kasse werden laut weimar-GmbH im Nachbarraum, dem bisherigen Fahrradverleih, untergebracht.

Autor: wk