Weimar Beiträge

Weimar ruft zu Spenden für Hochwasseropfer in Partnerstadt Trier auf

19. Juli 2021 / Weimar, Nachrichten
Geldscheine, Symbolfoto: Pixabay, CC0
Geldscheine, Symbolfoto: Pixabay, CC0

Die Stadt Weimar hat dazu aufgerufen für die Hochwasseropfer in der Partnerstadt Trier zu spenden. Nach Angaben der Stadt treten dort nun die Schäden an den Häusern und den Straßen deutlich zutage. Besonders betroffen ist der Stadtteil Ehrang. Dieser wurde durch den Moselzufluss Kyll vollständig geflutet. Momentan werden keine Sachspenden mehr benötigt. Es wird um Geldspenden gebeten, - speziell für die Opfer in Ehrang. Wie Oberbürgermeister Peter Kleine mitteilt, schließt sich Weimar diesem Aufruf an. Jede Spende kann Helfen. Dadurch würde auch ein Zeichen der Verbundenheit gegenüber der Partnerstadt gesetzt werden, betont Kleine. Er bedankt sich bei allen Weimarerinnen und Weimarern, die sich an der Hilfe beteiligen.

Bei der Caritas-Stiftung „Zeichen der Hoffnung" gibt es ein Konto, auf dem unter dem Stichwort „Hochwasserhilfe" gespendet werden kann. Die Kontodaten: Pax-Bank Trier (BIC: GENODED1PAX), IBAN: DE55 3706 0193 3017 0100 17. (mt) 

Autor: mit