Weimar Beiträge

Weimarer feiern 90 Jahre Schwanseebad

22. Juni 2018 / Weimar, Nachrichten
Schwanseebad Weimar, Quelle: Radio LOTTE
Schwanseebad Weimar, Quelle: Radio LOTTE

Nach stetigem Besucherandrang ist soeben die Schwanseebad-Geburtstagsfeier zu Ende gegangen. Trotz kühler Witterung und längeren Regengüssen sei von 11 Uhr an ein ständiges Kommen und Gehen gewesen, sagte Stadtwirtschafts-Sprecherin Susanne Hölbe RadioLOTTE Weimar. Besonderes Interesse hätten die beiden Baustellenführungen gefunden. Dabei habe auch der eigens zum Jubiläum gedruckte Flayer großes Interesse gefunden. Erfolgreich sei ebenfalls das Spendenschwimmen in der Halle gelaufen. Auf der 300-Meter-Strecke sei sogar der künftige Oberbürgermeister Peter Kleine aktiv gewesen.

Stadt und Stadtwirtschaft hatten eingeladen, den heutigen 90. Geburtstag des Traditionsbades zu feiern - trotz derzeitiger Sanierungsarbeiten. Für Unterhaltung sorgten der DLRG, der Tauchsportclub, mehrere Sportvereine und das Kinderhaus.

Autor: wk