Weimar Beiträge

Weitere Bauphase für Neugestaltung des Sophienstiftsplatzes beginnt

03. Mai 2021 / Weimar, Nachrichten
Sophienstiftsplatz, Foto: Radio LOTTE
Sophienstiftsplatz, Foto: Radio LOTTE

Ab Montag beginnt die zweite Bauphase für die Neugestaltung des Sophienstiftsplatzes. Bis zum Ende des Jahres sollen die Arbeiten dort abgeschlossen sein. Das hat die Stadt mitgeteilt. Infolge der Maßnahme werden sich Änderungen im Verkehr einstellen. So wird der Sophienstiftsplatz ab Coudraystraße bis einschließlich Gropiusstraße voll gesperrt sein. Während der Sperrungen wird der zentrumsnahe Individualverkehr über die Steubenstraße, den August-Fröhlich-Platz und die Erfurter Straße umgeleitet.

Durch die Bauarbeiten wird auch eine Zufahrt in das Schützengassenquartier über die Hummelstraße nicht mehr möglich sein. Sowohl während der Maßnahme als auch zukünftig wird der Verkehr in das Gebiet als Einbahnstraße von der Steubenstraße in die Schützengasse geführt. Die Ausfahrt aus dem Gebiet erfolgt weiterhin als Einbahnstraße über die Hegelstraße sowie zusätzlich nach Fertigstellung der Baumaßnahme als Einbahnstraße über die Hummelstraße. (mt) 

Autor: mit