Weimar Beiträge

Weltkindertag zum zweiten Mal gesetzlicher Feiertag

18. September 2020 / Weimar, Nachrichten
Kind mit Clownsnase, Quelle: Pixabay
Kind mit Clownsnase, Quelle: Pixabay

Am Sonntag, den 20. September, wird in Thüringen zum zweiten Mal der Weltkindertag als gesetzlicher Feiertag begangen. In Weimar werden trotz Corona verschiedene Aktivitäten angeboten. So u. a. von der Klassik-Stiftung, dem Stadtmuseum und vom Deutschen Nationaltheater. Darunter sind Mal- und Bastelaktionen, die Vorführung eines Online-Tanztheaterprojektes sowie eine Entdeckertour durch den Schlosspark Belvedere. Das gesamte Programm ist auf der Internetseite des Kinderbüros nachlesbar.

Der Weltkindertag ist seit 2019 gesetzlicher Feiertag in Thüringen. Der entsprechende Gesetzentwurf war 2018 von der rot-rot-grünen Koalition eingebracht worden. (mt) 

Programm: https://www.weimar.de/leben/kinderbuero/neuigkeiten/weltkindertag-in-weimar/ 

 

Autor: mit