Weimar Beiträge

Wielandplatz soll nicht gereinigt werden

16. September 2020 / Weimar, Nachrichten
Zigarettenstummel, Müll (Symbolbild; Pixabay.com)
Zigarettenstummel, Müll (Symbolbild; Pixabay.com)

Die Stadt Weimar beabsichtigt den Wielandplatz nicht mehr zu reinigen. Damit hat Oberbürgermeister Peter Kleine den Kommunalservice beauftragt. Das wurde gestern im Rathaus mitgeteilt. Lediglich sollen die Müllbehälter dort entleert werden. Geplant ist hierdurch der Vermüllung des Platzes entgegenzuwirken. In den letzten Wochen sind dort vermehrt Abfälle insbesondere durch Jugendliche hinterlassen worden, die den Platz als Treffpunkt nutzen. Kleine erhofft sich durch dieses Sozialexperiment einen erzieherischen Effekt. Wie lange die Aktion andauern soll, wurde noch nicht entschieden. (mt)

Autor: mit