Weimar Beiträge

Zwei Bushaltestellen in Marcel-Paul-Straße werden barrierefrei

16. Oktober 2020 / Weimar, Nachrichten

Rollstuhlfahrer haben in der Marcel-Paul-Straße bald einen leichteren Zugang zu den Bushaltestellen Allstedterstraße. Laut der Stadt sollen beide barrierefrei werden. Der Umbau wird ab kommenden Montag beginnen. Vorgesehen ist außerdem, dass neben der südlichen Haltestelle eine dynamische Fahrgastinformation aufgestellt wird. Gleichfalls wird nördlich der Marcel-Paul-Straße der Gehweg vor dem entstehenden Gebäudekomplex "Panoramablick" erneuert. Die Straße wird durch die Arbeiten im Bereich zwischen der Allstedter Strasse und Bonhoefferstraße bis zum 27. November voll gesperrt sein. Eine Umleitung besteht über die Lützendorfer und Ettersburger Straße.

Dort wird auch die Bus-Linie 1 in beiden Richtungen unterwegs sein. Entfallen werden die Bushaltestellen „Rießnerstraße",„Allstedter Straße", „Lucas-Cranach-Schule" sowie die Haltestelle „Bonhoefferstraße". Nähere Informationen sind unter sw-weimar. de zu finden. (mt) 

Autor: mit