Radio Beiträge

Dokumentarfilm »Die jungen KADYAS«

19. November 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
 Dokumentarfilm »Die jungen KADYAS«, Quelle: 1meter60 Film
Dokumentarfilm »Die jungen KADYAS«, Quelle: 1meter60 Film

Drei Jahre ist nun schon her, dass Mädchen und junge Frauen der Weimarer "schola cantorum" und des israelisch-arabischen Chors "Voices of Peace" im Rahmen des Yiddish Summer Weimar gemeinsam musizierten. Yvonne Andrä, Wolfgang Andrä und Eyal Davidovitch von der Weimarer Produktionsfirma 1meter60 haben dazu den Film "Die jungen KADYAS" gedreht, der nun beim Wettbewerb des Jewish Film Festival Warsaw antritt. Er zeigt, wie bei diesem Projekt nicht nur die Musik, sondern auch Religion, Politik und Geschichte eine zentrale Rolle spielten. 

Wir sprachen dazu mit Yvonne Andrä, eine der RegisseurInnen des Films.

 

Die jungen KADYAS (Projekttrailer) from Wolfgang Andrä on Vimeo.

Dokumentarfilm »Die jungen KADYAS«

Autor: nbv