Radio Beiträge

Aktionswoche »Journalismus macht Schule«

11. März 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
TLM-Flyer: »Journalismus macht Schule«
TLM-Flyer: »Journalismus macht Schule«

In diesem Jahr beteiligt sich Thüringen erstmals an dem bundesweiten Projekt »Journalismus macht Schule«. Eine Vielzahl an thüringer Medienanstalten und Bildungsinstitutionen haben die Aktionstage »Wir sind das Original« ins Leben gerufen. Während dieser Aktionstage gehen Journalist:innen und Medienpädagog:innen an thüringer Schulen und bieten dort Workshops zum Thema Umgang mit Fake News, Desinformation und Verschwörungstheorien an.
Darüber wie diese Aktionswoche aufgebaut ist und wie teilgenommen werden kann, sprachen wir mit Kirstin Kramer von der Thüringer Landesmedienanstalt.


Anmeldungen zu den Kursen sind für alle Thüringer Klassenstufen von der 5.-13. Klasse noch bis zum 15. März möglich.

 

Aktionswoche »Journalismus macht Schule«

Autor: nbv