Radio Beiträge
Bericht einer Betroffenen zum Brand am 1. Mai
07. Mai 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek 
										Kurz vor Mitternacht ging am 30. April ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Ein Brand war im Firmen- und Garagenkomplex Thälmannstraße/ Röhrstraße ausgebrochen. Nach den neusten Angaben sind Schäden von ca. 400.000 Euro entstanden. Das Hinterhaus ist nicht mehr bewohnbar und auch das Wohnhaus, auf welches der Brand übergegriffen hatte, ist beschädigt.
Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Ein Mann kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Rund 40 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Ida Pruchnewski sprach mit einer Bewohnerin des Hauses.
Das Wohnhaus ist nach aktuellem Stand nicht wieder bewohnbar und die Löscharbeiten haben einen noch nicht schätzbaren Schaden angerichtet. Klar ist aber, dass Frau Staude und ihre Familie jede Unterstützung gebrauchen kann.
Wenn sie der Familie Staude helfen möchten, sich wieder wohl zu fühlen, dann sind Sachspenden herzlich willkommen. Egal ob Kleidung, Küchenutensilien, Möbel, etc. - jedes kleine Stück hilft. Melden Sie sich einfach bei uns in der Redaktion unter 40 – 1000 oder schreiben sie eine E-Mail an redaktion@radiolotte.de - dann leiten wir sie an die Familie weiter.
Bericht einer Betroffenen zum Brand am 1. Mai
