Radio Beiträge

Buchrezension | Thüringer Geschichte im Doppelpack

29. Juli 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Thüringer Wappen, Quelle: Pixabay
Thüringer Wappen, Quelle: Pixabay

Willkommen zur Lesezeit bei Radio LOTTE Weimar!

Das Land Thüringen ist in diesem Frühjahr 100 Jahre alt geworden. Fast unbemerkt, denn alle Feierlichkeiten dazu mussten ja von jedem Einzelnen zu Hause durchgeführt werden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere tatsächlich im Garten den Rost angefeuert und zu diesem Jubiläum eine zünftige Thüringer Bratwurst aufgelegt. Das alles in der Gewissheit, dass das nur hier wirklich echt ist. Wo auch sonst?
Shanghai Drenger stellt Ihnen heute gleich zwei Bücher aus dem Rhino-Verlag vor, in dem die Thüringer Geschichte mal so richtig ausgewalzt wurde.


"Die kleine Geschichte Thüringens" von Steffen Raßloff und "Die unglaubliche Geschichte Thüringens" von Ulf Annel. Beide Bücher sind im Ilmenauer Rhino-Verlag erschienen und werden von unseren Autoren als Doppelpack empfohlen.

 

Buchrezension | Thüringer Geschichte im Doppelpack

Autor: nbv