Radio Beiträge

Buchvorstellung | »30 Tage, die das Land bewegten« von Luc Jochimsen

30. März 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Buch-Cover:  »30 Tage, die das Land bewegten« von Luc Jochimsen
Buch-Cover: »30 Tage, die das Land bewegten« von Luc Jochimsen

Ein Jahr ist es nun schon her, dass Thomas Kemmerich mit Stimmen der AfD zum Thüringer Ministerpräsident gewählt wurde. Luc Jochimsen, langjährige LINKEN-Bundestagsabgeordnete, hat die damals folgenden 30 Tage bis zur Wiederwahl Bodo Ramelows nun literarisch aufgearbeitet und viele Originalstimmen und eigene Ansichten und Kommentare zu einem Büchlein zusammengestellt, das einen unmittelbar in diese 30 Tage, die das Land bewegten, mitnimmt.

Wir sprachen mit Luc Jochimsen über ihr Buch.


Derzeit ist geplant, die szenische Lesung im Juni nachzuholen, doch bis dahin können Sie den Text auch online unter www.th.rosalux.de heruntergeladen.

 

Buchvorstellung | »30 Tage, die das Land bewegten« von Luc Jochimsen

Autor: nbv