Radio Beiträge

»Child Art« Ausstellung in der Alten Mühle in Heichelheim

28. April 2023 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Kinderzeichnung-Symbolbild, Quelle: Pixabay
Kinderzeichnung-Symbolbild, Quelle: Pixabay

Wir bei Radio LOTTE beschäftigen uns ja oft mit Kultur und Kunst, Malerei und Kunstwerken von mehr oder weniger bekannten Künstler:innen - und fast immer sind das Erwachsene.
In Heichelheim wird am Samstag aber eine etwas andere Ausstellung eröffnet, nämlich ein weltweit einmaliges Ausstellungsprojekt mit Bildern - gemalt von Kindern.
Die Ausstellung trägt den Titel »Child Art« und wird Samstag um 16 Uhr in der Alten Mühle in Heichelheim eröffnet.

Wir sprachen dazu mit Norbert Carstens, dem Kurator der Ausstellung. Er ist Kunstpädagoge, er zeichnet und er beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Kleinkind-Zeichnungen.

 

»Child Art« Ausstellung in der Alten Mühle in Heichelheim

Autor: nbv