Radio Beiträge

Das Gesprächsformat »Seuchenparlament«

21. März 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Logo: Seuchenparlament
Logo: Seuchenparlament

Pandemie, Corona, Schwurbler, Maskenträger, Quarantäne, social distancing, was mussten wir alle in den letzten beiden Jahren nicht alles für neue Wörter kennenlernen, die oftmals für Einzelne auch verletzend waren. Wie die Sicht der Dinge auf das Pandemiegeschehen auch immer sein mochte, offen geredet und kontrovers diskutiert, wurde nur selten miteinander. Diesen Umstand möchte das so genannte »Seuchenparlament« verändern. Dazu werden alle für Montag, den 28. März, ins mon ami Weimar eingeladen, dabei zu sein.
Über die Veranstaltung sprachen wir mit Nikolaus Huhn, er wird den Abend moderieren.


Der Gesprächsabend am nächsten Montag kann zum einen live im mon ami verfolgt werden, zum anderen aber auch Online. Dafür wird die Volkshochschule sorgen. Allerdings wird zur technischen Vorbereitung darum gebeten, sich möglichst heute noch, dafür anzumelden.
Bitte per E-Mail an: vhs@vhs-weimar.de

 

Das Gesprächsformat »Seuchenparlament«

Autor: nbv