Radio Beiträge

Das Projekt »Schloss erzählen« der Klassik Stiftung Weimar

23. Januar 2023 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Banner: Schloss erzählen - das Stadtschloss Weimar im Wandel, Quelle: Klassik Stiftung Weimar
Banner: Schloss erzählen - das Stadtschloss Weimar im Wandel, Quelle: Klassik Stiftung Weimar

Die Bauarbeiten am Weimarer Stadtschloss schreiten voran, doch bis zur Wiedereröffnung wird noch einige Zeit vergehen. Damit das Schloss während der Sanierung für Besucher:innen trotzdem nicht gänzlich verschlossen bleibt, hat die Klassik Stiftung Weimar das Projekt »Schloss erzählen« ins Leben gerufen. Im Rahmen des Projekts präsentiert sich das Schloss am Rande des Ilmparks in verschiedenen künstlerischen Beiträgen. Nun ist der dritte Teil von "Schloss erzählen" veröffentlicht worden.

Worum es dabei genau geht, besprachen wir mit Silke Müller, der Projektleiterin von »Schloss erzählen« und Pressesprecherin der Klassik Stiftung Weimar.

Klassik Stiftung Weimar präsentiert Projekt »Schloss erzählen«

Autor: nbv